Inzwischen

… ist der letzte Blogeintrag schon ziemlich lange her. Es gibt allerdings jede Menge zu berichten. Dem Lockdown sei es gedankt, dass ich jede Menge Zeit und Muße hatte, im Netz nach neuen Inspirationen zu suchen und vieles auch gleich auszuprobieren. Dies betrifft allerdings nur meine private Küche. Die Lehrküche blieb leider coronabedingt längere Zeit kalt. Ich habe mir einen Holzbackofen zugelegt und backe jetzt unser Brot selbst – ausschließlich mit Sauerteig versteht sich. Außerdem habe ich das Fermentieren für mich entdeckt, lege verschiedene Gemüse milchsauer ein und produziere erfolgreich Ingwer-Bier. Seit einigen Monaten lebt auch wieder ein Milchkefirpilz in unserem Haushalt. Es gibt also jede Menge zu berichten.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s